Zouk Munich

Brasilianischer Zouk in München

Das ist Zouk

Brasilianischer Zouk ist Feuer und Sinnlichkeit in einem – kein Wunder bei seinem Ursprung im Lambada.

Der Einfluss von Tanzstilen wie Samba, Contemporary und Ballett hat eine explosive und vielseitige Mischung erzeugt.
Zouk zeichnet sich durch weiche und fließende Bewegungen, Headmovements und kontrastreiche Akzente aus.

Die Musik, zu der man Zouk Tanzen kann, ist genauso vielseitig wie der Tanz selbst.
Langsamer Kizomba, R’n’B, Pop, Lounge, Lyrical – die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Social dance

Zouk ist ein “social dance”, man tanzt also mit wechselnden Tanzpartnern, wie beim Salsa, Bachata, Kizomba oder Forró.

Es wird also in den Kursen der Partner gewechselt und man braucht nicht unbedingt einen festen Tanzpartner mitzubringen. Natürlich kann man es aber trotzdem tun.

Außerdem gibt es in München einmal pro Woche eine Tanzparty, auf der man andere zum Tanzen auffordern kann. Je nach Lust und Laune tanzt man Zouk einen einzelnen Song lang oder viele, viele Songs mehr! Tatsächlich manchmal auch stundenlang!

Zouk Kurse in München

Wir haben mehrere Zouk Lehrer in verschiedenen Tanzschulen in München.
Die  Inhalte sind aber untereinander “kompatibel”, so dass Tanzschüler unterschiedlicher Stile sich problemlos verstehen.

Schau einfach mal auf der “Kurse”-Seite vorbei und such Dir den passenden aus, oder mach ein Probetraining!

Zusätzlich finden gelegentlich Workshops mit internationalen Tanztrainern statt.